kreativ glauben

mehr als Du Dir ausmalst


Workshop: Deine Bibel - Dein Tagebuch


Inhalt:

Beim Bible Art Journaling geht es darum, die Bibel zum persönlichen Tagebuch zu machen! Zuerst wird sich dazu mit einer Bibelstelle beschäftigt: Was springt ins Auge? Was gefällt? Oder auch nicht? Ist alles verständlich?  Im Austausch mit den Anderen ändert sich vielleicht auch noch mal der eigene Blickwinkel auf den Text. Im Anschluss gestaltet jeder die Bibelseite nach eigenen Vorstellungen.

Künstlerisches Talent nicht nötig

Aquarell, Acryl, Washi Tapes, Kreide, Stempel, Buntstifte, Brush Pens....Jeder soll die Farben und Materialien nutzen, die ihm persönlich in dem Moment zusagen. Künstlerisch begabt, muss niemand sein! Denn es geht darum, das auszudrücken, was  beim Lesen des Textes gefühlt wird. Ein Gut oder Schlecht, Richtig oder Falsch kann es dabei also gar nicht geben. Jeder wird so eine ganz individuelle Verbindung zwischen sich und Texten schaffen. Und vielleicht auch zwischen sich und Gott? 

"Ich war überrascht, wie leicht es mir fiel, meine inneren Bilder  aufzumalen. Eine tolle Erfahrung!" Clemens Kascholke,  31 Jahre, Workshop-Teilnehmer

"Es war eben nicht nur malen, sondern ein geistlicher Prozess."
Christoph Soyer, Workshop-Teilnehmer

"Wir sprechen ja von Gottesbildern oder davon wie wir uns Gott vorstellen. Beim Bibel Art Journaling kann ich diese Bilder wirklich mal malen, in meinen Farben - und ja, das macht große Freude" 
Jonas Linz, 25 Jahre, Workshop-Teilnehmer

Kontakt:

Gerne komme ich zu Euch und gestalte einen Vormittag/Nachmittag/Abend. Materialien und Texte bringe ich mit. Bevor jeder seine Seite gestaltet, tauschen wir uns gemeinsam zur Bibelstelle aus. Für jeden von Euch gibt es außerdem auch eine kleine Überraschung. Schreibt mir einfach (werkstatt@kreativglauben.de), dann besprechen wir Details. Ich freu mich!